deutschenglishfrançaise
AA+A++

Weingüter

Weindelikat – kleines Lädchen für großen Genuss

„Klein aber fein“ könnte man ein außergewöhnliches Lädchen nennen, das im Spätherbst 2007 Eröffnung feierte. „Weindelikat“ präsentiert eine feine Auswahl an Weinen, Likören, Sekt und natürlich entsprechende Beratung. Die raffinierte Wortmarke „Weindelikat“ besteht aus dem Namen des Winzers, Hubert Weindel, und Delikat als Synonym für großen Genuss.

Angefangen habe alles mit einem kleinen Wingert ihres Großvaters, erzählt Carmen Hilsendegen, Tochter von Hubert Weindel. Der Großvater habe seinen eigenen Wein gemacht und das ganze Jahr über ein Fässchen davon im Keller liegen gehabt. Als ihr Vater einmal einspringen musste, stellte er die Weinproduktion um und lies den schmackhaften Traubensaft auf Flaschen ziehen, was nicht nur praktischer war, sondern auch schnell einen wachsenden Kreis von Weinliebhabern erfreute. So sei die Idee entstanden, ein „kleines Lädchen“ speziell für gute Tropfen zu eröffnen. Es führt natürlich nach wie vor Flaschen der eigenen Produktion, rundet das Angebot aber durch weitere ausgezeichnete Weine, Liköre und Sekte ab.

Oberholstraße 19
76756 Bellheim
Tel: 07272-955 457
www.weindelikat.com

Öffnungszeiten:  
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 16.00 - 19.00 Uhr
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr


Weingut Kern

Gerhard und Dominik Kern sind zusammen mit ihrer Familie Winzer "mit Leib und Seele", die seit mehr als einem Jahrhundert Weinbau betreiben und mit viel Erfahrung und Liebe ihre Weinberge bewirtschaften. Sie produzieren und vermarkten qualitativ hochwertige Weine in einem vernünftigen Preisrahmen.

Seit jeher ist die Kundenzufriedenheit ihr oberstes Ziel, das setzt natürlich hohe Weinqualität und exzellenten Service voraus. Dass das Konzept der Familie Kern stimmt, bestätigen die treuen, zufriedenen Kunden seit vielen Jahren.

Alle Weine sind Gutabfüllungen, das heißt, sie sind ausschließlich aus dem Traubengut der eigenen Weinberge sorgfältig gelesen und gekeltert. Die gesamte Arbeit von der Traubenlese, dem sorgfältigen Ausbau bis zur Flaschenabfüllung, ist in der Hand der Familie Kern.

Lange Strasse 90/92
76879 Ottersheim
Telefon: 06348 - 77 64
Telefax: 06348 - 95 91 17
E-Mail: WeingutKern@t-online.de

Öffnungszeiten:
Montag-Samstag 8.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung